Home
Hobbys u. Interessen
Bestie Mensch
Lust-Töten  "Die Jagd"
Der Liebe Gott
Freier Wille
Wie wird man Selig
Warum sind wir Christen?
Gästebuch


Ich liebe es, in diesem Leben zu kämpfen, ja, ich bin eine echte Kämpfernatur, kämpfe für all meine Ziele, Träume und Hoffnungen und ich bevorzuge Menschen, die das ebenso tun.

Mit meinem Hund spaziere ich sehr gerne durch Wälder, über Wiesen, geniese die freie Natur und die frische Luft, mit dem richtigen Gesprächspartner macht es umso mehr Freude, doch mit meinem Hund unterwegs zu sein, ist das Schönste, er stellt keine dummen Fragen und auf ihn kann ich mich immer verlassen.

Frauen?..oh wie angenehm,....wenn ich könnte, würde ich mir welche halten. Aber das wäre mir ein wenig zu aufwendig. Und außerdem... Wer weiß, ob die sich mit meinen Hunden vertragen.:)

Nein, ich mag Frauen sehr,...hätte hier auch noch Nilpferde und Elefanten eingeben können, aber das hab ich dann doch lieber sein gelassen,
wie sollte ich die in meinem Smart unterbringen? ;)

Das war Satire.





Seit meiner Kindheit von 11 Jahren spiele ich aktiv Tischtennis.
Hessen-Meister der B-Schüler 1967 in Dieburg.

Heute spiele ich wieder in dem Verein, wo ich 1966 als Schüler angefangen habe.       

FSK-Lohfelden Tischtennis

1. Mannschaft - Bezirks-Liga.








Tiere empfinden wie der Mensch, Freude und Schmerz, Glück und Unglück

Nur der, der einen Hund als Freund hat, weiß was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben.



Das ist mein treuer Gefährte "Tyson", von mir auch "Knuddel" genannt.

Zu verdanken hab ich das, ......http://www.wau-mau-insel.de/




















Ein toller Hund, mit enorm gutem Sozialverhalten, zu Mensch und Tier. Durch böse perverse Menschen steht der Stafford Terrier auf der Liste 1, gefährliche Hunde  "Kampfhund".

Leider werden in Deutschland nicht die Ursacher Menschen bestraft, sondern die armen Opfer Tiere, dank unserer Politik.

In England und den USA lachen die Menschen über uns, weil da "Stafford-Terrier" geliebte Familien-Hunde sind. In England hat fast jede 2 Familie diesen außergewöhnlich belastbaren liebevollen treuen Hund, ..doch hat sich das bis nach Deutschland noch nicht rumgesprochen, weil hier die meisten Menschen keine Ahnung von Hunden haben, nicht nur Politiker sondern auch Hundebesitzer.






















"Mein armer Tyson mit viel zu großen Arbeitsschuhen,...dumme Firma".




Auf Tyson bin ich durch das Tierheim "Wau Mau Insel" im Internet aufmerksam geworden.

Einen Tag später war es dann soweit, meine Schwester und ich standen vor dem Zwinger und Tyson lag traurig in der Ecke. Auf unser Rufen hat Tyson gejammert, stand plötzlich vor uns, streckte meiner Schwester lieb das Pfötchen durch das Gitter. Wir waren beide erstaunt, was für ein toller Hund.

Enorme Auflagen und erhebliche Kosten,...für einen völlig gewaltfreien liebevollen Hund, der weder bellt, knurrt, beißt,... jedoch sich gerne auch von jedem Fremden ohne Probleme streicheln lässt, von Aggression keine Spur, weil eben bei diesen Hunden die Belastbarkeit sehr hoch ist.   

Nach dem Vorfall 1999 in Hamburg hat man aus Politischen -Wähler-Gunst-Gründen 1000 dieser tollen Hunde ohne genaue Überprüfung einfach so getötet, die Besitzer, vor allem die Kinder waren geschockt.

Alle wissenschaftlichen Gutachten kommen immer wieder zu dem gleichem Ergebnis,.."keine bestimmte Hunde-Rasse ist von Geburt aggressiv", dennoch hält man weiter an diesen unsinnigen Bestimmungen fest, man stelle sich vor, Menschen würden so beurteilt. 

Diese armen Hunde bleiben und sterben im Tierheim, weil die Auflagen zu  hoch sind.

Deshalb kommt für mich nur ein Hund in Frage, der schwer Vermittelbar ist.



"
Mein Knuddel gerüstet für den Winter".




Knuddel-Tyson musste ich kastrieren lassen, anfangs war ich dagegen, doch hab ich dann die Vorteile für den Hund erkannt, da gibt es Einige, zB. weniger Stress, andere Rüden sind verträglicher.

Tyson mit dem neuen Höschen, hat meine Schwester aus einem Unterhemd gezaubert, damit fühlt er sich wohl und hält auch noch warm.

Knuddel mit der unbequemen Plastikkutte, damit konnte mein Knuddel nur im Stehen schlafen und ist überall angestoßen.

Fotos:
4 * Knuddel,
Meine Schwester übt Gehorsam.
Tyson bei Oma, Knuddel im neuen Höschen.
Knuddel mit der blöden Plasik-Kutte.



























Das ist Gundo, ein ca. 8 jähriger Rüde, auch aus dem Tierheim "WauMau Insel".
Gundo war über meinen Besuch im Tierheim immer voll begeistert, liebt das Gassiegehen.
Nach ca. 6 Wochen kennenlernen bekam Gundo bei mir sein neues zuHause.
Heute sind wir dicke Freunde, Gundo ist ein Klasse-Hund, wir werden nie mehr auseinander gehen.



















Alina, unsere geliebte Schäfer-Hunde-Prinzessin.....






























Nachtrag:
 

Unsere geliebte Hunde-Prinzessin ist am 3. Dezember 2008 gestorben.

Um Alina weitere Qualen zu ersparen, hat sich meine Schwester schweren Herzens entschlossen, Alina am 3. Dezember 2008 einschläfern zu lassen.


Alina war das Herz-Stück unserer Familie.

Trotz Ihres schweren Leidens noch voller Tatendrang, mit Lebens-Freude und obwohl unsere Hunde-Prinzessin kaum noch laufen konnte, wollte Alina am Leben teilnehmen.


Alinas Tod ist bis heute für uns ein unerträglicher Verlust, vor Allem für meine Schwester, denn die Beiden waren über Jahre.....

......"EIN HERZ UND EINE SEELE"


Alina bleibt uns in ewiger Erinnerung als


"Unsere unvergessene Hunde-Prinzessin" 















Doch damit nicht genug, Alina hat ungewollt ein Pflegekind bekommen, einen Herdenschutzhund, der damals 6 monate junge Rüde stammt aus der Türkei, wo es ihm sehr schlecht ging. Arab und Alina verstehen sich gut.

Arab und ich beim Spazierengehen, Sommer 2004.



Arab muss alles im Blick haben, mit meiner Schwester und Schwager auf dem Balkon.



"Arab" ist mit seinen 6 Monaten schon größer wie Alina und ist mit 2 Jahren ausgewachsen. 


Hier ist Arab schon fast 8 Monate und langsam wächst auch sein Vertrauen in die neue Familie.



Hier ist Arab 10 Monate, ein Foto vom 02-11-2004

Arab lernte bei dem professionellen Hundetrainer Michael Werner in Kaufungen, diese Hundeschule zeichnet sich durch eine gewaltfreie und artgerechte Erziehung aus.

Nachtrag:

wir trauern um Michael Werner.
Michael kam bei einem Verkehrsunfall durch einen betrunkenen Autofahrer ums Leben.
Ich behalte Michael als einen guten Menschen, hervorragenden Hundetrainer in Erinnerung.






Top